Sommer und Fransen – sie gehören einfach zusammen, findet ihr nicht auch?! Ich möchte euch heute mein erstes Fransen-Outfit der Saison zeigen und gleich einen zweiten Trend mit einschließen. Zwei Fliegen und so…
Wieder so ein Trend, der eigentlich keiner ist. Weil er eigentlich immer in ist. Weil er jedes Jahr anzutreffen ist. Nur dieses Jahr eben wieder viel öfter. Die Rede ist vo Fransen. Durch die bohemischen Einflüsse der aktuellen Saison-Mode erleben sie ihr großes Comeback. Sie hängen an Kleidern, Jacken, Taschen, Schuhen, Bikinis… einfach an allem. Ihr braucht nur eine Modezeitschrift aufzuschlagen, und schon werdet ihr in Sekundenschnelle in die 70er Jahre zurück versetzt.
wild & free
Ein Rechteck neben dem anderen. Geradlinig, monoton. Was wie ein Traum für alle ordnungsliebenden Minimalisten klingt, ist der Inbegriff von Chaos. Denn die freischwingenden Fransen sollen Wildheit und Freiheit symbolisieren. Eine Mischung aus Cowboy und Indianer, Naturverbundenheit und Leichtigkeit. Also perfekt für die Festival-Saison.
Auch in meinem Kleiderschrank befindet sich das eine oder andere Fransen-Teil. Und in den letzten Wochen haben sich noch ein paar Sandaletten und eine neue Tasche dazu gesellt, in die ich immer noch bis über beide Ohren verliebt bin. Deswegen dürfen die beiden die Hauptrolle in meinem heutigen Look spielen.
Marco Tozzi Fransen-Sandaletten und -Tasche
Sie sind einfach das ultimative Dream Team! Die hohen Fransensandaletten* und die Fransentasche von Marco Tozzi*. Und es war Liebe auf den ersten Blick! Sie haben so herzzerreißend Mama zu mir gesagt… Das könnt ihr doch sicher nachvollziehen, oder?
Beide sind in einem Cognac-Ton gehalten und passen durch die rauhe Rückseite der Taschenfransen perfekt zusammen. Die Sandaletten sind durch das farblich passende Blumendesign auf der Innensohle der Inbegriff von Sommer. Und der raffinierte Fransenbesatz an den Fesseln macht sie wild und feminin zugleich. Trotz der hohen Absätze sind sie sogar recht bequem. Ich muss zugeben, ich hatte etwas Angst, was das betrifft. Vollkommen unbegründet, wie es sich gezeigt hat. Und die Tasche?.. Die lässt gleich 1000 verschiedene Festival-Outfit-Ideen in meinem Kopf aufpoppen. Fransen überall! Außerdem ist sie groß genug, um all meine praktischen Begleiter für unterwegs aufnehmen zu können.
Off-Shoulder-Kleid von VILA
Das Off-Shoulder-Kleid** im zarten Aprikosenton habe ich vor zwei Wochen bei EDITED entdeckt. Da ich sowieso auf der Suche nach ein paar Sommerkleidern war, landete es ganz schnell in meinem Warenkorb. Also ganz schnell nach ca. 2 Stunden Hin-und-her-Überlegen, ob dieses oder jenes oder alles… Entscheidungen sind eben nicht so meins :D
Nachdem es bei mir ankam, war ich wirklich froh, es bestellt zu haben. Die Qualität lässt keine Wünsche offen und es lässt sich mit und ohne Gürtel wunderbar kombinieren.
Gürtel, Armreif und Kette
Gewählt habe ich zu dem Look einen breiten Taillen-Gürtel mit großer verzierter Schnalle in Bronze. Dazu einen DIY-Armreif aus cognacfarbenem Velourleder, zu dem ich seit Ewigkeiten eine Anleitung auf der Todo-Liste habe. Irgendwie bleibt die aber immer auf der Strecke. Was meint ihr, wollt ihr sie bald hier lesen?
Die Kette mit den Muschelperlen ist aus meinem alten Shop-Bestand. Sie nimmt den Franselnlook wieder auf und wirkt durch die Muscheln ganz “natürlich”. Ganz Indianer heute!
Was sagt ihr zu meinen neuen Errungenschaften? Und wie steht ihr zum Fransen-Trend? Lasst es mich wissen…
Kleid: VILA (via EDITED) | Gürtel: Pimkie (schon “etwas” älter) | Armreif & Kette: DIY | Sandaletten & Tasche: Marco Tozzi
* Dieser Beitrag enthält eine oder mehrere Anzeigen. Erfahrt hier mehr über Anzeigen… |
Verrücktes Huhn und Weiterdenker · würde am liebsten an einem äquatorial gelegenen Strand leben · oder in einem Baumarkt · Schoko-Junkie · unerschütterliche Verfechterin von “Einfach & Gut”
Toller Look, mir gefällt vor allem die Farbkombi von Zartrosa mit Braun. Auch der DIY Armreif passt perfekt dazu :*
Ich würde sagen du bist gerüstet für den Sommer, falls er denn dann mal kommt ;)
Liebste Grüße
Sassi
http://www.besassique.blogspot.de
Ich hoffe, er kommt! Diese Woche ist ja wieder richtig kalt und regnerisch bei uns :(
Danke dir!
Liebe Grüße,
Filiz
Ich bin auch ein großer Fan vom Fransen- und Off-Shoulder-Trend!
Fransen gehören bei mir nicht nur zum Sommer sondern zum ganzen Jahr ;)
Dein Outfit ist sehr hübsch! Die Schuhe gefallen mir am besten!
Liebe Grüße
Susi
Oh ja, an einem Schal z.B. <3
Ganz lieben Dank un dliebe Grüße,
Filiz
Super schöner Look. Gefällt mir sehr gut und ich mag gerne Fransen. Sind ja jetzt wieder ganz aktuell.
LG Petra
Vielen Dank, liebe Petra :)
Liebe Grüße,
Filiz
Toller Beitrag!!
Toller Look zusammen kombiniert und hast tolle Fotos gemacht !! :)
http://www.wowavalentino.com
Liebe Grüße,
Wowa
Danke sehr :))
Liebe Grüße,
Filiz
Pingback: Bohemian Denim - Outfit mit Maxi-Jeansrock | A Little Fashion - Der KreativblogA Little Fashion – Der Kreativblog