Hello, folks!
Das Fräulein lässt heute buchstäblich Federn. Mit ein paar Handgriffen und gerade einmal 3 Minuten Zeit gelingt es euch, der kahlen Wand im Esszimmer mal eben schnell und ganz ohne großen Aufwand endlich ein hübsches Kleid zu verpassen. Meine Feder-Liebe hatte ich ja schon einmal vor euren Augen ausgerollt. Wunderbar wandelbar eignet sich das Vogelkleid – ob selbst gesammelt oder im Kreativshop gekauft – für vielerlei Deko-Ideen für dein Zuhause. Doch bevor du losstürmst und Säckeweise davon kaufst: schon Mal darüber nachgedacht, dass ein altes, ausrangiertes Kopfkissen dir vielleicht sogar die nötige Quelle liefern kann? Ob weiß belassen oder eingefärbt – eine etwas tierfreundlichere Upcycling-Variante ist das allemal. Wer auch im Wald nicht fündig wird, kann natürlich auch zur Variante aus dem Laden greifen, wie z.B. hier. Je nach gewünschter Gesamtlänge der Girlande braucht ihr ca. 15-20 Stück. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Verwendet man z. B. Federn in verschiedenen Blautönen, lässt sich ein hübscher Ombré-Effekt realisieren. Probiert es einfach aus! Hier gibt´s den Klassiker in schwarz, der einfach immer passt.
Sonst noch so: Neben Federn braucht ihr nur noch ein Stückchen Bäckergarn und eine Schere. Optional Washi-Tape zum Fixieren des Ergebnisses an der Wand.
Und so geht´s:
Ein Stück Garn überhängen lassen und die erste Feder bei ca. 15-20 cm des Garns festknoten. In gleichmäßigen Abständen Feder an Feder an das Garn knüpfen. Ruck Zuck, Zack Zack, Aufhängen, fertig! :)
Ich hoffe, euch gefällt´s und ihr habt Spass am Nachbasteln.
Eure Tina.
aka Fräulein Coquetterie, leidenschaftliche Bastlerin und Aufhübscherin… An Sukkulenten und Kakteen komme ich nicht vorbei und bei Donuts mit Karamellfüllung werde ich auch regelmäßig schwach. Mein liebster Platz auf der Welt ist der Baumarkt.
Super fixe Idee :)
Wo bekomme ich denn die schwarze Schere her?
LG Alessa
Hallo Alessa,
schau mal hier z.B.:
https://www.white-touch.de/ib-laursen-vintage-schere-5531
Liebe Grüße,
Filiz