Hello folks!
Heute gibt es Mal wieder Bekleidsames von der A Little Fashion Truppe zu bestaunen. Genauer gesagt die mit Abstand schnellste selbstgemachte Kette im Hippie-Stil. Am allerbesten in vielen Schichten übereinander getragen, aber auch alleine um den Hals geschwungen nicht weniger imposant, wie das Fräulein es bereits getestet hat. Aber seht selbst – ein großes Lob über das selbstentworfene Schmuckstück ist euch auf jeden Fall sicher.
Alles, was ihr dazu braucht ist eine alte Kette ohne Anhänger, etwas Schmuckdraht, bunte gebohrte Halbedelsteine (z.B. hier) und (nicht unbedingt notwendig, geht auch von Hand) eine Schmuckzange.
Für den Edelsteinanhänger zunächst ein Stück Draht zuschneiden (ca. 50-60 cm lang, je nach Größe des Steins und eigenem Geschmack bei der Dichte der Drahtwicklung).
Die Mitte ermitteln und eine Schlaufe wickeln. Beide Enden durch die Bohrung des Steins schieben und wild um den Stein wickeln. Die Drahtenden unter den Windungen verstecken (hier hilft die Schmuckzange).
Nun noch auf die Kette fädeln, umhängen, und – schick fühlen.
Hoffe euch gefällt´s.
Euer Fräulein Coquetterie.
aka Fräulein Coquetterie, leidenschaftliche Bastlerin und Aufhübscherin… An Sukkulenten und Kakteen komme ich nicht vorbei und bei Donuts mit Karamellfüllung werde ich auch regelmäßig schwach. Mein liebster Platz auf der Welt ist der Baumarkt.
Sehr schöne Idee! Ich finde DIY Schmuck immer toll…
Wow, wunderschöne Idee und bei Boho bin ich immer mit dabei!
Liebe Grüße
Hella von http://www.advance-your-style.de